Xobor Forum Plugin: FiXed Navi

Forum erstellen
Entwickler: FoX
Version: 1.020
Letztes Update: 23.03.2017 - 15:17
4.4
6
3
0
1
0
<
>

Beschreibung


Navi und Iconbar - immer griffbereit

Version: 1.020
Autor: FoX

Neu in diesem Update:
Im Business wird auch die Top-Navi fixiert.
______________________________________________

Mit diesem Plugin könnt ihr die Navi-Leiste in eurem Forum am oberen Bildschirmrand fixieren. Egal, wie weit ihr dann nach unten scrollt - die Navi steht zur Verfügung. So funktioniert das auch mit der Iconbar. Beim Schreiben langer Beiträge bleibt auch die Iconbar griffbereit, wenn ihr es wollt.

Die beiden Bars nehmen automatisch die Farben der eingestellten Hintergründe an, wenn sie schweben. Für die Navigation sind in der Administration folgende Einstellungen zuständig:

- im Business: Hintergrundfarbe der Nav
- im Gaia: Hintergrund-Farbe der Kopfzeile
- im ProSilver: Standard Hintergrund 2
- im Standard: Hintergrundfarbe

Zusätzlich lassen sich die beiden schwebenden Objekte (außer die Business-Navi) in der Plugin-Einstellungsmaske per CSS gestalten.

Einstellungsmöglichkeiten im Pluginmenü:

* Gruppenrechte, getrennt für Navi und Iconbar
* Z-Indexe, getrennt für Navi und Iconbar
* Anpassungen der Navi und der Iconbar per CSS
* Pixelabstand zum unteren Fensterrand beim Scrollen von Iconbar-Gruppen.

!!! Hinweis !!!

Damit keine Fehler beim Hineinfahren mit der Maus in die Gruppe passieren, ist zu empfehlen, die Breite oder den Versatz der Gruppe so zu verändern, dass der Scrollbalken rechts vom Gruppen-Icon steht.

______________________________________________

Update Version: 1.010

Bei großen Icongruppen, die über den unteren Fensterrand hinaus gehen, wird ein Scrollbalken eingefügt.
Für den Abstand der Icongruppe zum unteren Fensterrand ist in der Administration eine Einstellvariable hinzugekommen.

______________________________________________

Update Version: 1.001

* die beiden Bars nehmen nun automatisch die Farben der eingestellten Hintergründe an, wenn sie schweben
______________________________________________

Upgrade Version: 1.000

* nicht nur die Navi-Leiste kann fixiert werden, sondern auch die Iconbar
* Zusätzlich lassen sich die beiden schwebenden Objekte (außer die Business-Navi) in der Plugin-Einstellungsmaske per CSS gestalten.

______________________________________________

Version: 0.025
Autoren: Triple M & FoX

die Navigation wird beim Scrollen oben am Bildschirmrand fixiert

Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrechte
* Z-Index

Kommentare:


  • von: Sey kesh

    am: 24.06.2016 12:50:56

    Das Plugin ist super. Nur schade, dass die Farbe der Navigation in den Einstellungen nicht für das Buisness gilt.
    Wäre praktisch, wenn die Farbe funktioniert vor allem, wenn man mit transparent arbeitet.
    So ist die fixierte Navigation bei mir immer transparent und lässt sich damit auf dem Rest des Forums beim Scrollen schlecht sehen.

    Grüße
  • von: Kornelia

    am: 15.05.2016 16:38:52

    Die Idee an sich finde ich klasse. Aber in verschiedenen Browsern bleibt Navi nicht dort wo es hingehört. Muss ich wieder deaktivieren, deshalb auch nur so wenige Sterne :(
    Schade
    LG Grüße Konny
  • von: 844er (Admin)

    am: 04.06.2015 22:22:40

    Hallo
    hatte das Plugin auch installiert. Es tritt dann aber bei gewissen Bearbeiungsfenstern ein Fehler auf. Das Bearbeitungsfenster wird dann unter die Menüleiste gelegt und Bearbeitungsfelder sind nicht nutzbar. Was ich meine, findet ihr hier:

    http://www.hpm-support.de/t538877f11769157-Menue-Band-liegt-ueber-dem-Bearbeitungsfenster.html#msg7271885

    Wenn möglich, bitte ändern, da es auf sich ein gutes Plugin ist. Über ein Feedback würde ich ich freuen.

    Gruß Alfred
  • von: rindlerwahn

    am: 31.03.2015 01:01:06

    Die Idee ist super. Ich habe es dennoch wieder deinstalliert, da meine Navi von zentriert auf linksbündig springt, sobald sie in der Sticky-Position angelangt ist. Und das sieht im Layout einfach nicht schön aus.
  • von: Test

    am: 01.03.2015 03:23:46

    Ich kann mich da nur an die Aussage von Dietmar anschließen.
    Super Plugin, sehr nützliche Funktion!
    Auch hier, mindestens 6 Sterne!!!

    PS: Mit dem z-index ist mir auch aufgefallen. Im Business-Template geht es ab z-index: 699.

    Viele Grüße und besten Dank

    Wolfgang
  • von: Dietmar Sch&uuml;rkamp

    am: 28.02.2015 18:22:19

    Danke für den Tipp! Jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Dietmar
  • von: Triple M

    am: 28.02.2015 06:31:23

    Ich nehme an du redest vom Business Templates dann ändere mal den z-index auf z.b. 500. Der Z Index ist für die Schichthöhe, die ist nicht ganz Unwichtig in den Einstellungen. Die Einstellungen des Accounts haben auch einen z-Index den man nicht kennt also muss nur der Z-index soweit nach unten das die Einstellmaske wieder über der Navi liegt. Also einfach mal Probieren bei mir war es mit einen z-Index von 500 wieder ok.
  • von: Dietmar Sch&uuml;rkamp

    am: 27.02.2015 17:09:38

    Super Plugin, leider deckt die Navi jetzt die Einstellungen des Account ab.

    Gruß Dietmar