Xobor Forum Plugin: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen

Forum erstellen
Entwickler: FoX
Version: 0.104
Letztes Update: 17.02.2015 - 13:30
4.5
8
2
0
0
1
<
>

Beschreibung


Persönliche ToDo-Listen für deine Nutzer

Update 1.0
Version: 0.104
* Funktionalität nun für alle Templates
* Designanpassung für Standardboxen
* Abstand der ToDox nach unten
* Ausrichtung der Liste für alle Templates linksbündig

Version 0.004
Mit dem ToDoX-Plugin stehen dir als Admin acht fertig designte Varianten und eine individuell gestaltbare persönliche Pinnwand für deine Nutzer oder auch nur für dich zur Verfügung. Persönlich deshalb, weil die Notizen, die der Nutzer auf dieser Pinnwand macht, nur er selbst sehen, bearbeiten oder löschen kann. Die ToDo-Listen lassen sich durch Klick reduzieren, so dass nur ein schmaler Bereich auf den Seiten zu sehen ist und die Forenarbeit nicht gestört wird.

Kommentare:


  • von: Hobbyschreiber

    am: 17.07.2016 12:57:38

    Hallo, meine persönliche Todo Liste ist plötzlich leer? Nutze ein Business Template Standard
  • von: Carissa Malfoy

    am: 05.05.2015 01:51:14

    Wäre es möglich, dass jeder User selbst einstellen kann ob er den Notizblock braucht oder nicht? Wäre toll und dann gäbe es auch volle fünf Sterne von mir, ansonsten super Plugin!!!
  • von: farbengier

    am: 28.01.2015 12:32:08

    Hallo MysticTears, welches Template und welchen Browser benutzt du?
  • von: MysticTears

    am: 18.01.2015 20:59:53

    Tolle Idee, leider funktioniert es bei mir nicht. Der Cursor in der ToDo Liste ist oberhalb des ersten Gedankenpunktes
    und egal was ich tue, ich kann nichts reinschreiben in die Liste.
  • von: Shogun

    am: 10.01.2015 11:31:18

    Hallo liebe FoXumer, tolles Plugin ist Euch da gelungen :) Kitzekleine Frage habe ich, in der oberen Leiste habe ich es gefunden, nämlich dass es nicht am darunter liegenden Plugin anhängt. Indem ich in meinem PL ein <br> gesetzt habe. Jetzt erscheint das PL ja auch über den Beiträgen, natürlich hängt es auch dort an, was mir natürlich nicht passt. Kann mir jemand sagen, wo ich dort den Zwischenraum setzen muss, damit es das nicht macht?
  • von: berndadmin

    am: 08.01.2015 15:08:38

    Danke für die ausführliche Information
  • von: .BiL.

    am: 07.01.2015 21:31:59

    Hallo Andrea.F, danke für dein Feedback. Irgendwann wird es ja sicherlich ein Update geben. Dann schauen wir, ob sich solche Anregungen häufen und berücksichtig werden sollten.

    Bernd, wir haben es inzwischen in unserer Runde auch noch einmal durchgeprüft. Es kann nur bei einer Ausnahme passieren - wenn zwei Menschen den gleichen Betriebssystem-Account benutzen, also am selben Rechner, mit dem selben Browser und derselben ANMELDUNG arbeiten. Dann kann der lokale Speicher nicht wissen, dass plötzlich eine andere Person vor dem Rechner sitzt. Die Forenanmeldung wird dort nicht abgecheckt.

    Viele Grüße, BiL
  • von: Andrea.F

    am: 07.01.2015 21:03:49

    Feines Plugin ,finde es nur schade das ich man die Breite nur beim eigenen Design ändern kann.Der Header war mir auch etwas zu hoch , konnte ihn aber per CSS anpassen
  • von: berndadmin

    am: 07.01.2015 16:46:11

    Hallo BiL
    danke für den die schnelle antwort,ich werde es gleich noch mal testen.
  • von: Admina

    am: 07.01.2015 14:49:34

    Hallo berndadmin_628976!

    Ich werde das sofort im FoXum besprechen, allerdings ist es technisch eigentlich nicht möglich, weil die Speicherung definitiv lokal (LocalStorage) in dem jeweiligen Browser erfolgt. Du kannst dir nicht einmal selbst in deine ToDo-Listen auf verschiedenen Geräten und Browsern schauen.

    Wenn du allerdings meinst, dass andere die Pinnwand überhaupt sehen und benutzen können - das regelst du in der Einstellung bei den Gruppenrechten gleich im ersten Feld.

    Viele Grüße, .BiL.
  • von: berndadmin

    am: 07.01.2015 13:25:01

    schöne pinnwand nur in der Funktion habe ich das problem das auch andere mitglieder auf meine private pinnwand zugreifen können.das sollte aber nach eurer beschreibung nicht so laufen.
  • von: Wolfgang

    am: 06.01.2015 19:44:18

    Schönes Plugin,
    sehr individuell!
    Auch gut als Zwischenablage zu verwenden!
    Nützlich!
    Super!

    Bis dann
    Wolfgang