Xobor Forum Plugin: Geburtstags Anzeige

Forum erstellen
Entwickler: Olaf
Version: 0.132
Letztes Update: 27.06.2020 - 10:55
4.5
12
2
1
0
1
<
>

Beschreibung


Zusätzliche Geburtstagsanzeige Forumübersicht oben rechts oder links,sodas man gleich sieht,ob jemand Geburtstag hat.

Version 0.010
Einstellbar:
-ob die Anzeige in fetter Schrift sein soll
-ob die Anzeige beim Geburtstag blinken soll
-ob das Alter vom User ausgeblendet werden soll (nur vom Plugin)
-ob die Geburtstagsanzeige im Footer ausgeblendet werden soll
(funktioniert nur für das Business Template und ProSilver)

Version 0.040
Einstellbar:
-ob die Anzeige links angezeigt werden soll (ansonsten rechts)
-Grafik vor der Anzeige austauschbar
-ob der Username beim Geburtstag blinken soll
-ob der Geburtstagsschriftzug blinken soll

Version 0.050
Einstellbar:
-ob die Geburtstagsanzeige nur bei Geburtstage angezeigt werden soll

Version 0.060
Einstellbar:
-Schriftfarbe
-Schriftgröße

Version 0.070
"Null Poster" können ausgeblendet werden

Version 0.080
Eingabe,ab wieviel Beiträge ein Mitglied in der Geburtstagsanzeige angezeigt werden soll.(abschaltbar)

Version 0.081
Grafikanzeige bei Geburtstage korrigiert

Version 0.090
Eine Anzeigebox mit einem selbst erstellten Text erscheint nur für das Gebutstagskind mit einsetzbaren Geburtstagsständchen.
Einstellbar:
-Anzeigebox für Glückwünsche zuschaltbar
-Geburtstagsständchen (Melodie) einsetzbar
-Anzeigebox Schriftfarbe und Schriftgröße einstellbar
-Anzeigebox Hintergrundfarbe einstellbar

Version 0.100
Nur für den Admin eine Infobox,die darauf hinweist,das jemand Geburtstag hat.
Die Box ist in den Einstellungen abschaltbar.
Für die Meldung kann ein Ton (Link) eingesetzt werden.

Version 0.120
-Problem mit der Anzeige bei einem "Tastatur-Return" in der Texteingabe behoben
-HTML in der Texteingabe möglich (z.B.ein Bild einbinden)
-der Admin bekommt bei einem Geburtstag im Forum ein Anzeigefenster mit einem Hinweis
-mit diesem Adminhinweis kann man noch zusätzlich einen Ton- oder Melodie-Link einsetzen
-zusätzliches Adminhinweisfenster abschaltbar
-Borderfarbe einstellbar

Version 0.125
Hinweis für den Admin,wenn im Adminmenü die Option "Heutige Geburtstage anzeigen" auf "Nein" steht.Diese Option muß für das Plugin auf "Ja" stehen.

Version 0.127
-Fehler berichtigt(Wiederhohlung der Anzeige und der Musik bei jeden Aufruf des Forums)

Version 0.130
-eMail-Versand bei Geburtstagen(abschaltbar)

Version 0.131
Uservariable in der Mail geändert (Überschrift)

Version 0.132
Schrägstriche für Zeilenumbruch in den eMails geändert.

Kommentare:


  • von: Olaf

    am: 07.11.2017 21:10:15

    Hallo Jennagon
    Die Geburtstagsanzeige sollte nur einmal pro "Sitzung" (geöffneten Browser) angezeigt werden.Wenn also ein User die Anzeige angezeigt wird und er die Anzeige wieder schließt,sollte sie sich nicht wieder öffnen,erst wieder wenn er den Browser schließst und ihn wieder öffnet und er sich im Forum anmeldet.Das natürlich nur an seinem Geburtstag.
    Gruß
    Olaf
  • von: Jennagon

    am: 04.11.2017 12:11:48

    Eine total knuffige Sache. ^^ Allerdings habe ich eine Frage ... Die User bekommen die Anzeige immer angezeigt, sobald sie die Seite öffnen. Die freuen sich über dieses Plugin, aber nach der 20igsten Wiederholung ist es dann schon etwas nervig. Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Anzeige nur ein einziges Mal abgespielt wird oder vom User selbst deaktiviert werden kann?

    Liebe Grüße
    das SW Forum
  • von: Maggy

    am: 26.10.2016 16:06:49

    Lavendelzauberseniorenforum.
    Sorry, jetzt geht es auf einmal wieder. Danke.
  • von: Maggy

    am: 26.10.2016 16:04:28

    www.lavendelzauberseniorenforum.de
    Foren-Nummer 199899

    Ich habe das Geburtstagspflugin schon lange installiert und es hat immer geklappt.
    Seit einiger Zeit geht es nicht mehr.Habe es deinstalliert und neu installiert, aber es geht immer noch nicht.
    Woran kann das liegen?
  • von: Olaf

    am: 22.10.2016 21:39:09

    Antwort hier im Support: https://www.hpm-support.de/t538435f11769191-Plugin-Geburtstags-Anzeige-3.html#msg7291019
  • von: Aeskulap

    am: 22.10.2016 17:08:01

    Ich hab an den Einstellungen nichts verändert, eben um sicherzustellen, dass ich nichts verstellt habe, was wichtig ist.
  • von: Olaf

    am: 21.10.2016 20:41:13

    Ich habe das Plugin gerade nochmal getestet und es funktioniert bei mir einwandfrei.
    Hast Du vielleicht falsche Einstellungen in den Plugin Einstellungen?
  • von: Aeskulap

    am: 20.10.2016 10:21:42

    Ich habe dasselbe Problem wie eine Userin vor mir.
    Es gibt aktuell einen Geburtstag und das Plugin behauptet, dass heute keiner hat.
    Stell ich mich echt zu blöd :-) ?
    Ich habe die Default Einstellungen genommen, da sollte es doch in jedem Fall laufen...
    Danke fürs Programmieren und evtl. Helfen!
  • von: Olaf

    am: 24.02.2016 19:34:58

    Antwort hier:http://www.hpm-support.de/t538435f11769191-Plugin-Geburtstags-Anzeige-2.html#msg7282777
  • von: adminchen

    am: 23.02.2016 09:02:22

    Heute hat ein Mitglied bei uns Geburtstag, es steht aber nach wie vor da "heute hat kein Mitglied Geburtstag". Was könnte ich falsch eingestellt haben?
  • von: Olaf

    am: 05.12.2015 16:28:13

    Antwort hier:http://www.hpm-support.de/t538435f11769191-Plugin-Geburtstags-Anzeige-2.html#msg7279463
  • von: su-ch-kuga

    am: 05.12.2015 11:24:20

    Leider erscheint der Name des Geburtstagskind bei uns nur in schwarz. Alles ändern der Schriftfarbe hat nichts gebracht.
    Gibt es da eine Lösung??
  • von: Slodern

    am: 14.09.2015 14:00:11

    Coole Idee &#128515;&#128077;&#127995;
  • von: Michael

    am: 13.03.2015 11:18:41

    Super umgesetzt! Vielen Dank dafür. TOP !
  • von: Olaf

    am: 03.03.2015 19:42:35

    Ich will mal versuchen,ob man die "Null Poster" vielleicht doch aus der Anzeige entfernen kann ,wobei sich die Anzahl der Geburtstags Mitglieder trotzdem aktuallisiert.
  • von: Michael

    am: 03.03.2015 17:10:57

    Danke für die Mühe und Antwort. Dann ist es wahrscheinlich schöner so wie es jetzt ist ;-) Ist ja auch nicht weiter tragisch.
  • von: Olaf

    am: 01.03.2015 22:16:01

    Den User aus der Anzeige,der Null Beiträge geschrieben hat,verschwinden zu lassen,ist nicht das Problem.Problem ist die Anzeige der Anzahl der Geburtstags Mitglieder.Denn die wird in einer Variablen ausgegeben bevor die User aufgelistet werden.Auch wird die Anzeige aktiviert,wenn ich den User mit keinen Beitrag unterdrückt habe.Dann würde die Anzeige so aussehen:"Heute hat 1 Mitglied Geburtstag:" und nichts folgt,weil ich den User mit Null Beiträge unterdrückt habe.
    Ich habe jetzt mal in meinem PI bei einen User der noch keinen Beitrag geschrieben hat,diese Anzeige nach seinen Namen gesetzt: [0].Man könnte auch ein Ausrufungszeichen setzen.Oder was anderes?
    Natürlich ist das alles abschaltbar.
  • von: Michael

    am: 01.03.2015 16:45:57

    Hätte da noch eine Idee, ob das umsetzbar ist weis ich natürlich nicht. In einem Forum gibts es ja viele "Leichen", damit meine ich User die sich zwar mal registriert haben, aber nie was schreiben. Dessen Geburtstag interessiert ja eigentlich keinen, da sie nicht am Forenleben teilnehmen. Kann man das Plug In programiertechnisch so machen, dass nur User angezeigt werden, die mindestens ein Mal im Forum was beigetragen haben? Und wenn das geht u.U. so machen, dass man die Wahl hat zwischen alle anzeigen oder eben nur User die mindestens ein mal was geschrieben haben?
  • von: J&uuml;rgen

    am: 15.02.2015 19:30:55

    Super Sache - Olaf !
  • von: Maggy

    am: 15.02.2015 10:04:10

    Vielen Dank.Das hat mich sehr erfreut.So kann ich doch keinen Geburtstag mehr vergessen!
    Danke,lieber Olaf
  • von: Olaf

    am: 13.02.2015 17:13:29

    Schon in der Version 0.060 sind Deine Wünsche erfüllt.. :D
  • von: su-ch-kuga

    am: 12.02.2015 23:26:34

    Finde das Feature echt gut.
    Aufgrund der verschidenen Hintergründe in den Foren oder auch nur zum hervorheben, fände ich die Möglichkeit einer Farbänderung bei der Schrift gar nicht so verkehrt. Eventuell könnte das mit einer Schriftgrößenänderung zusammen programmiert werden und in einem der nächsten Updates eingebaut werden.
  • von: Michael

    am: 09.02.2015 10:30:48

    Super...vielen Dank!
  • von: Olaf

    am: 08.02.2015 21:21:10

    Und schon kommt die nächste Version 0.050,die Deinen Wunsch nach Abschaltung der Anzeige,wenn keiner Geburtstag hat,nachkommt.
  • von: Michael

    am: 08.02.2015 16:33:33

    hmmm....noch eine Idee: Wenn keiner Geburtstag hat wäre es irgendwie schöner, wenn da nicht stehen würde "Heute hat kein Mitglied Geburtstag". Also wenn die Anzeige wirklich nur erscheint WENN jemand Geburtstag hat.
  • von: Olaf

    am: 06.02.2015 21:38:18

    Ein Gafikaustausch habe ich in Update Version 0.035 eingebaut.
  • von: Michael

    am: 06.02.2015 17:09:17

    Schöööön und vor allem praktisch. Danke dafür! Cool wäre noch, wenn man ein eigenes Icon anstatt der Krone hochladen könnte. Aber kein Muss, tut auch so ;-)