Xobor Forum Plugin: Animationen und Laufschrift

Forum erstellen
Entwickler: Jürgen
Version: 0.700
Letztes Update: 08.12.2015 - 10:32
4.5
15
4
1
2
0

Beschreibung


PI wird unter Header dargestellt.
Es können animierte Bilder und eine Laufschrift vor bzw. nach der Animation eingegeben werden. Die Laufschriften kann man natürlich auch weg lassen.
Einstellungen:
-Gruppenrechte
-Animation Eingabe
-Laufschrift Eingabe (vor&nach der Animation)
-Text-Style
-Text-Color
-Text-Größe
-Laufgeschwindigkeit
-Laufrichtung
-Hintergrundfarbe

--------------------------

Update:
-PI bleibt bei Mousekontakt stehen
--------------------------
Update:
-erweiterte Schriftstyle-Arten
--------------------------
Update:
-Codeanpassung
-Z-Index
--------------------------------
Update 400:
-Einstellung der Höhe&Größe der Animation
-Einstellung eines Rahmens(Art,Stärke,Farbe u.Ecken)
-------------------------------
Update 500:
-Codeanpassung
-Einstellung der Grösse
-Außenabstand zum Forum
-Innenabstand
------------------------------
Update 601:
-Umstellung auf Textvariablen, für mehr Texteingabe 2x
-----------------------------
Update 700:
-Codefreigabe

Kommentare:


  • von: Michael

    am: 20.12.2020 12:21:09

    Hallo ich bekomme das nicht mehr gelöscht.......auch wenn ich noch mal installiere und dann lösche bleibt das......was nun ..
  • von: Jürgen

    am: 22.03.2015 10:37:10

    Fragen, Wünsche oder Fehler zum Plugin bitte im Support-Forum http://www.hpm-support.de/ posten, hier kann ich wegen der Übersichtlichkeit nicht ständig reinschauen !

    http://www.hpm-support.de/t537408f11769191-Animationen-amp-Laufschrift-Setze-wichtige-News-direkt-unter-den-Header.html#msg7268780

    Danke und LG Jürgen
  • von: Jürgen

    am: 22.02.2015 16:11:50

    @lagunaflair, die Version 500 kannst du noch nicht haben, weil noch nicht freigeschaltet !

    Die Version 400 hatte Fehler, jedoch nicht in der Animation(was genau passt nicht? Die Größe? findest du in der Einstellung!) - bitte um Nachsicht !

    LG Jürgen
  • von: Lagunaflair

    am: 22.02.2015 13:27:23

    Bei mir funktioniert nun die Animation nicht mehr wie vorher ! Hätte ich bloß dieses Update nicht gemacht !
  • von: Jürgen

    am: 21.02.2015 11:03:00

    Update Version 500 an Xobor gesendet und wartet auf Freigabe.
    Mouseover-Start-Stop funktioniert ( FF,Chrome u. IE ) Danke an Wolfgang
    Codeanpassung
    Außenabstand
    Innenabstand
    Größe


    LG Jürgen
  • von: Firestone007

    am: 04.02.2015 23:50:04

    Danke Dir Jürgen.
    Wie gesagt, ich hab im Laufband meist so 2-4 links zu aktuellen Ereignissen im Forum laufen und wenn ich die <a href - tags> mit Titeln versehe, passiert es schnell , dass hinten einfach was "abgeschnitten" wird, was dann im marquee gar nicht mehr erscheint. :-(

    *LG,Frank*
  • von: J&uuml;rgen

    am: 02.02.2015 17:10:56

    Hallo Frank!

    Danke für die Blumen.
    Habe es gerade im Testforum probiert und in die Chars-Variable (ist die Selbe Variable wie hier!) über 200 Zahlen eingegeben, lasse es laufen kannst es dir ansehen.
    Da war mal was im Support darüber, finde es momentan aber nicht, wenn ich es finde hänge ich den Link an !

    LG Jürgen

  • von: Firestone007

    am: 02.02.2015 01:53:56

    Hallo Jürgen,
    .. vielen Dank für dieses tolle PI ! Die neuen Einstellungsmöglichkeiten sind echt Klasse. Eine Frage hätte ich noch: Auf wieviele Zeichen ist die eingabe vor und nach der Grafik begrenzt ? Mit fiel auf, dass bei hinzugefügten links mit "title" teilweise Eingaben "verschluckt" werden, wenn es zu lang wird...
    *LG,Frank*
  • von: J&uuml;rgen

    am: 26.01.2015 21:48:03

    Hallo Herwig!

    Erstmal DANKE! Werde es mir ansehen!

    LG Jürgen
  • von: Herwig BOT

    am: 26.01.2015 21:08:12

    Hallo Jürgen,

    ich finde die "Animationen und Laufschrift sehr gut. Aber leider brechen seit heute alle Portal Beiträge nach rechts aus.
    Das passiert aber nur mit dem Chrome Browser. Es wäre schön wenn du das abstellen kannst.

    VG Herwig

  • von: J&uuml;rgen

    am: 23.01.2015 18:27:30

    Hallo Matthew Hunt

    Alles ist möglich, werde es beim nächsten Update berücksichtigen - Danke für den Input !
    Update Version 400 an Xobor gesendet, und wartet auf Freigabe!
    -Größe und Höhe der Animation
    -Rahmen (Farbe, Art, Stärke und Kanten)

    LG Jürgen
  • von: Matthew Hunt

    am: 23.01.2015 10:28:16

    Hallo wäre es möglich auch eine maximale Größe für das Bild das eingefügt wird festzulegen?

    l.G.
  • von: J&uuml;rgen

    am: 11.01.2015 11:19:41

    Hallo Frank !

    Könntest recht haben - werde es überarbeiten -DANKE DAFÜR!
    Überarbeitet und in den Store gesandt(Version 300)!

    Danke Jürgen
  • von: Firestone007

    am: 11.01.2015 02:15:00

    Hallo Jürgen,
    ... ich bin nach wie vor begeistert von Deinem PI und benutze es sehr gern. In den letzten Tagen hatte ich häufiger das Problem, das die Funktion onmouseover="scrollAmount=0" aussetzte. Grad sehe ich, dass im Quelltext das gesamte script als rot angezeigt wird. Vermute, es liegt an dem Semicolon am Ende der Styleanweisungen. Kannst bitte mal schauen ? Danke. *LG,Frank*

    <div style="text-align:center; font-family:Verdana; color:#85d96c;
    font-size:12px; background-color:#363636;
    margin-right:1em; margin-left:1em;
    margin-top:-1.6em;";>
    <marquee scrollamount="2" scrolldelay="5" direction="left"
    onmouseover="scrollAmount=0"; onmouseout="scrollAmount=2";>
    </marquee>
    </div>
  • von: J&uuml;rgen

    am: 20.10.2014 10:19:09

    Hallo Kodakan !

    Erstmal bin ich der Jürgen - nicht der Frank :-)

    Zu deinen Problem, kann ich nur sagen, das es in sämtlichen Browsern stabil läuft, und auch die Schrifttypen ( Styles ) habe ich nochmals getestet - OK !

    Kann es sein, das ein anders PI störend wirkt ? Ansonsten Chache leeren usw. !

    Hoffe es hilft, wenn nicht melde dich ruhig und ich sehe es mir an.

    LG Jürgen
  • von: Kodakan

    am: 16.10.2014 16:29:45

    tolles Plugin werter Frank,

    ich habe trotzdem ein kleines Problem, denn bei mir läßt sich die Schriftstyle-Art nicht umstellen egal was ich auswähle. Woran kann das liegen ??? hab es schon deinstalliert und wieder neu raufgemacht und brachte aber leider auch kein Erfolg
  • von: J&uuml;rgen

    am: 08.08.2014 13:42:00

    Gerne Frank !
  • von: Firestone007

    am: 24.07.2014 18:02:34

    Das mit dem update jetzt die Schrift stehenbleibt, finde ich Klasse. So lassen sich eingebundene links leichter bedienen. Danke dafür ! *LG*
  • von: J&uuml;rgen

    am: 22.07.2014 20:23:49

    Hallo Ric !

    Ich und sicher auch alle PI-Bastler täten gerne Pi´s basteln, die euren Ansprüchen gerecht werdet !
    Tut uns einen großen Gefallen, postet eure Wünsche, eure Vorschläge im Support und der eine oder andere PI.Bastler wird sicherlich die eine oder andere Idee in die Tat umsetzen !

    LG Jürgen
  • von: Ric-O-Matic

    am: 21.07.2014 08:19:11

    Ich finde die Idee gut!

    Schön gemacht.

    Ich würde mich irgendwann mal über ein Freundeslisten-Plugin freuen.

    Ob das jemals kommen wird?

    Ansonsten sehr gute Arbeit!

    Mfg Ric
  • von: J&uuml;rgen

    am: 19.07.2014 17:12:27

    Hello Romerus !

    Du hast vollkommen recht, aber warte auf die nächsten PI´s´, sie sind komplett anders.

    In diesem PI ging es mir nur um Animationen - Laufschriften kann ich bald selber schon keine mehr sehen ;-)

    LG Jürgen
  • von: Romerus

    am: 19.07.2014 12:23:22

    Super Plugin, doch ein bisschen schade, dass diese Plugins in letzter Zeit eigentlich fast alle gleich sind