Xobor Forum Plugin: Schnellzugriff-Seitenmenü

Forum erstellen
Entwickler: Olaf
Version: 0.092
Letztes Update: 23.08.2019 - 23:57
4.6
9
1
0
1
0

Beschreibung


Feststehendes Seitenmenü
Das Menü zeigt sich auf der linken Seite und ist dem Design des jeweiligen Template angepasst.Es scrollt bis zum oberen Bildschirmrand mit,dadurch bleibt das Kopfbild in seiner ganzen Breite erhalten und bleibt dort oben stehen und kann dadurch an jeden Punkt im Forum bedient werden.
Bei einer neuen PM wird der Menüpunkt "Private Mails" rot und es ertönt eine Stimme,die abschaltbar ist.
Einstellungen:
-Linkfarbe (hover)
-Menütextfarbe
-Ton bei einer PM abschaltbar
-Gruppenrechte für die Menüpunkte

Version 0.040
Anzeige (Roter Schriftzug) von neuen Ereignissen in den Bereichen:
+Bildergalerie
+Gästebuch
+Kalender
+Blog
-Links korrigiert
-Link "Letzte Beiträge" hinzugefügt
-Adminanzeige bei einen "neuen Benutzer" hinzugefügt
-Menü in Segmenten aufgeteilt

Version 0.050
Abfrage "Portal" geändert

Version 0.060
Nur für das Business Template werden jetzt Untermenüs und die Sortierung der Menüpunkte angezeigt,so wie es vom Adminmenü unter "Navigation" eingestellt werden kann.
Zusätzliche Einstellungen:
-Hintergrundfarbe Untermenü
-Fensterbreite des Untermenüs

Version 0.071
Einstellung:
-Hintergrundfarbe Menü

Version 0.072
-Roter Schriftzug für neue Beiträge
(der Link "Letzte Beiträge" wird dann zu "Neue Beiträge")

Version 0.073
Menüfenster verbreitert

Version 0.074
Schriftzug "Impressum" korrigiert.

Version 0.075
Menübreite im Topbereich bei max. 50% Forumsbreite korrigiert

Version 0.080
Menü scrollbar (einstellbar)

Version 0.090
Fehler korrigiert:Footer wurde im ProSilver Template ausgeblendet

Version 0.092
Menüpunkt "Mein Profil" zugefügt

Kommentare:


  • von: Olaf

    am: 01.01.2021 18:14:06

    Hallo Jan,

    ich habe die Antwort auf Deiner Frage im Support beantwortet:
    https://www.hpm-support.de/t536918f11769191-Plugin-Schnellzugriff-Seitenmenue-Greife-schneller-auf-deine-privaten-Mails-und-Co-zu-1.html#msg7330302
    Vielleicht ist es was für Dich...

    Gruß
    Olaf
  • von: Jan

    am: 29.12.2020 23:20:29

    Hallo Olaf,

    ist geplant noch einen Button für die Schriftgröße des Menüs einzuführen, damit man es an die Schriftgröße des Forums angleichen kann ?

    Grüße
    Jan
  • von: Olaf

    am: 12.12.2020 22:51:18

    Hallo Robert,
    Wie wird denn in Deinem Forum auf eine andere Sprache umgestellt?
    Per externen Translator oder mit den eigenen Forensprachpaketen?
    Z.B.mit den Google Translator wird auch das Seitenmenü mit übersetzt.

    Gruß
    Olaf
  • von: rwehofer

    am: 08.11.2020 19:21:01

    Hallo Olag,
    mich würde interessieren, ob man das Seitenmenü auch in unterschiedliche Sprachen übersetzen kann, welche je nach Spracheinstellung des Users automatisch ausgewählt wird. Augenscheinlich wird nur Deutsch unterstützt.
    Danke,
    Robert
  • von: PhoenixS

    am: 18.12.2018 20:41:53

    Jetzt habe ich doch ein Problem: auf meiner Seite sind, nicht von Anfang an, vor den Begriffen Punkte und zwei kleine Pfeile.
    Das sieht komisch aus, macht aber aus der sonst sicheren Seite eine unsichere, anscheinend wegen der beiden Dreiecke
    www.schadenForum.de

    Und eine zweite Sache: es wäre schön, wenn ich die Schrift etwas größer stellen könnte.

    Vielen Dank
  • von: PhoenixS

    am: 15.12.2018 08:52:29

    Hallo, für mich wäre das Seitenmenü super, wenn ich es aber gestalten will, kommt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Bitte wenden Sie sich an ihren Administrator

    Ich bin der Administrator :-)

    Meckerei zurück und Asche über mein Haupt, ich war nicht der Admin, aber im Admin schon; jedenfalls funktioniert es bestens, meine Besucher sind es gewohnt, auf der linken Seite einen Verteiler zu finden, sehr empfehlenswert!!

    Spontane Anmerkung: die Schriftgrößen würde ich mir veränderbar wünschen und wenn man Unterseiten in der Navigation einrichten will, gehts noch in die Knie. Aber es geht auch so.

    Danke!
  • von: Olaf

    am: 20.03.2016 19:50:57

    Meinst Du,daß das Menü nicht auf der linken Seite ist,sondern auf der rechten Seite?
    Menüpunkte kannst Du doch im Adminmenü dazufügen,die dann dort auch sortiert werden können.
  • von: dieSandy

    am: 20.03.2016 18:26:31

    hallo so ist es recht super,kannst du sowas nicht noch erweitern für rechte Seite wo man aber selbst Menüpunkte hinzufügen kann?
  • von: Olaf

    am: 30.01.2016 17:21:19

    Das ist auch von mir so gewollt,wegen den schon wenigen Platz mit den ganzen Boxen.
  • von: Runty

    am: 29.01.2016 22:39:58

    Tolles Plugin, leider wird es mir im Portal nicht angezeigt?
  • von: Olaf

    am: 02.12.2015 21:28:28

    Das lässt sich einbauen.
  • von: Dr4g0n

    am: 01.12.2015 04:32:11

    Super Plugin *daumen hoch*
    aber was man noch einstellen könnte wäre , aussuchen dürfen ob es fixiert ist oder scrollend

    Greetz
  • von: Olaf

    am: 27.06.2015 11:54:33

    Ich habe hier darauf geantwortet:
    http://www.hpm-support.de/t516410f11769172-Sound-abspielen-beim-login-2.html#msg7272877
  • von: maldix

    am: 26.06.2015 19:52:14

    Hallo Olaf,

    ich habe die Seitenleiste installiert und finde diese auch sehr praktisch. Bezüglich der Privaten Mails, haben meine User ein Bitte geäußert, da Sie mit der freundlichen Damenstimme nichts besonderes können, ob man diese nicht abschalten kann?

    Nun meine Frage, kann man das und wenn ja wie?

    Das sollte doch mit Ton abspielen j/n gehen?
    Hatte irgendwie nicht geklappt? oder kann man einfach den Ton verändern?
  • von: Olaf

    am: 10.03.2015 20:32:34

    Nein,diesen Text kannst Du nicht ändern.
    Ich habe das "Impressum" im Plugin geändert.
    Version 0.074 sollte dann den richtigen Schriftzug haben.

    Gruß
    Olaf
  • von: Scuba Diving

    am: 10.03.2015 12:04:27

    Im Textfeld des Seitenmenü hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen:
    Falsch: Impessum
    Richtig: Impressum
    Kann man hier im Plugin den Text korrigieren?

    Gruß Jürgen
  • von: Olaf

    am: 01.03.2015 22:40:55

    Ich kann im Moment nichts dazu sagen.Mein PI habe ich ja nicht verändert.
    Aber es stimmt,es wird nicht rot.Ich werde da mal bei ein bisschen mehr Zeit nachschauen.
    Danke für Deine Meldung.
  • von: Kenai

    am: 01.03.2015 20:22:15

    Neue Beiträge werden momentan nicht rot angezeigt. Gibt's einen Fehler?
  • von: Olaf

    am: 02.01.2015 19:07:25

    In Update 0.072 wird jetzt die Anzeige "Letzte Beiträge" bei neuen Beiträgen in Rot angezeigt "Neue Beiträge".
    Gruß
    Olaf
  • von: Olaf

    am: 02.01.2015 17:37:15

    Mit der Farbveränderung bei neue Beiträge will ich mal schauen,ob es die Variable gibt,dann werde ich sie einbauen.
    Aber das mit "andere Mitglieder online sind" verstehe ich nicht.Was meinst Du damit?
    Gruß
    Olaf
  • von: Kenai

    am: 02.01.2015 09:59:30

    Finden wir gut! Was uns fehlt, wäre die Farbveränderung wenn es Neue Beiträge gibt und wenn andere Mitglieder "online" sind
  • von: Olaf

    am: 02.11.2014 21:41:42

    Hallo Winnemely
    Um "das Ding perfekt" zu machen,habe ich einen Einstellungspunkt hinzugefügt,wo Du die Hintergrundfarbe des Menüs selber einstellen kannst.
    (Version 0.070)
    Gruß
    Olaf
  • von: winnemely

    am: 02.11.2014 08:07:42

    Moin Moin, ein sehr tolles Plugin, ich mag es. Wenn ich einen Wunsch dafür äußern dürfte? Den Hintergrund der Navigation selber Farblich definieren zu können, würde das Ding Perfekt machen.
    Grüßle
    Winnemely
  • von: Olaf

    am: 25.07.2014 16:05:43

    Hallo Tom
    Bei mir funktioniert es mit den Talk-Link im Seitenmenü einwandfrei.
    Ich habe jetzt das orignal "Schnellzugriff-Seitenmenü" Plugin (Version 0.060) in meinem Testforum geladen und Du kannst es auch sehen,das der Link vorhanden ist und es ist auch im Adminmenü verschiebbar.
    Vielleicht hilft es,wenn Du mein Plugin geladen hast,den Talk nochmal zu aktivieren (Adminmenü "Extras--> Talk").
    Gruß
    Olaf
  • von: totschi1000

    am: 21.07.2014 21:00:47

    Hallo Olaf,
    der Punkt ist ja im normalen Menü da, dafür hatte ich den ja schon eingerichtet.
    Nur ins Seitenmenür wird der eben nicht integriert.
    Im speziellen geht es wie gesagt um die neue Talk Funktion. Gerufen wird die ja über den Link FORUM/treetalk.php.
    Hab auch versucht über einen neuen Link in der Navigation vielleicht nachträglich was zu generieren, aber im Seitenmenü passiert leider nix nur im regulären Menü.
    Gruß
    Tom
  • von: Olaf

    am: 20.07.2014 21:42:24

    Hallo Tom
    Die Version 0.060 kann das!
    Einfach im Adminmenü unter "Layout-->Navigation" für einen neuen Menüpunkt "Einen neuen Link hinzufügen" anklicken oder die Menüpunkte verschieben,die sich dann im Menü im Forum dann auch so sortiert angezeigt werden.
    Gruß
    Olaf
  • von: totschi1000

    am: 20.07.2014 20:11:34

    Hallo Olaf,
    an sich gutes Plugin, aber entweder wäre eine Funktion nett, bei der man selbst Position und Inhalt der Leiste definieren kann, oder aber noch einen Link zum Talk (den ich hier grad noch bräuchte). Ansonsten echt schick.
    Tom
  • von: Olaf

    am: 17.06.2014 21:23:53

    @Admin
    Der Banner vom Bannerwechsler wird bei mir bei allen Menüpunkten korrekt in der Mitte über den Forum angezeigt,ohne dabei einen Text zu überdecken.
    Was ich aber jetzt entdeckt habe,das nur im Gaia bei den Mennüpunkten "PM,Mitglieder und Suche" der Banner von Xobor "Einfach ein eigenes Forum erstellen" plözlich oben über den Forum angezeigt wird.Wie das kommt,kann ich jetzt nicht so einfach sagen.
    Ich werde mir das mal am Wochenende genauer ansehen.Bei "Einstellungen" wird bei mir im Gaia alles richtig angezeigt.
    In allen anderen Templaten wird dieser Fehler nicht angezeigt.
  • von: Admin

    am: 16.06.2014 19:16:06

    Olaf,
    ich seh gerade
    Das Plugin Bannerwechsler hängt auch bei Beitrag bearbeiten in der linken Ecke
    Auch bei "Suche" und "Mitglieder" bei und bei "Einstellungen " wird das Plugin "Mexiko" angezeigt
    Ich glaub ich schalt wieder aus ....;-) nix für ungut
    Peter
  • von: Admin

    am: 16.06.2014 19:11:56

    oder so
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4ek9-2iu-e9fb.jpg
  • von: Admin

    am: 16.06.2014 19:11:25

    Hallo Olaf
    ich hab das Plugin für Admin frei geschaltet.
    Es funktioniert wohl bei mir, aber wenn ich ein PM schreibe wird das Plugin Bannerwechsler über dem Textfeld angezeigt
    [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4ek9-2iu-e9fb-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/4ek9-2iu-e9fb.jpg[/img][/url]
    Grüße
    Peter
  • von: Olaf

    am: 23.05.2014 22:49:30

    Die Links habe ich nach Aussagen von den Technikern geändert und sollten jetzt keine Schwierigkeiten mehr machen.
  • von: Thase

    am: 23.05.2014 22:22:18

    Oh sorry hab grad gesehen das es jetzt funct, danke !!
  • von: Olaf

    am: 10.05.2014 00:01:49

    @Thase
    Das ist ja seltsam.Bei mir funktioniert das.
    Ich habe aber jetzt einen Techniker angeschrieben,der mir nochmal die genauen Link Variablen geben soll.Ich melde mich dann nochmal.
  • von: Thase

    am: 09.05.2014 20:03:27

    @Olaf,
    sorry aber es hat sich bei mir nichts geändert ! Habe den Cache gelöscht, habe dennoch das selbe problem !

    Ich öffne mit Mozila meine Forum´s seite (festes lesezeichen), meine startseite ist dann bei mir das portal, so will ich es auch haben. Dann wechsel ich zb. in den Bilder Ordner (was kein Problem ist).
    Wenn ich dann vom Bilder Ordner in den Menue " Forum Übersicht " wechseln will, lande ich dabei immer im Portal, wo ich ja garnicht hin will !
    Wenn das Problem wirklich bei mir liegen sollte weis ich nicht wie ich das ändern soll, funct ja über die Forum´s eigenen buttons auch.

    Danke für deine Prompte antwort.

    Herzliche grüße

    Thase
  • von: Olaf

    am: 06.05.2014 20:46:28

    @Thase
    Der Link ist in meinem Plugin korrekt.(überprüft)
    Vielleicht mußt Du mal den Cache löschen.
    Auf jeden Fall liegt der Fehler bei Dir.
    Nachtrag:
    Ich war eben in Deinem Forum,und ich konnte vom Portal einwandfrei in Deinen Forum(übersicht) wechseln!Ist doch alles OK.
  • von: Olaf

    am: 06.05.2014 20:33:07

    @hitenemo
    In meinem Plugin wird keine Werbung erzeugt!!!
  • von: Thase

    am: 05.05.2014 17:48:14

    Die Menüpunkte " Forum Übersicht " und " Portal " sind beide auf Portal verlinkt, man kommt also immer nur ins Portal auch wenn man auf Forum Übersicht klikt !!!

    Da muss der LINK geändert werden !!
  • von: Hitenemo

    am: 04.05.2014 13:15:25

    .....nervig werbung