Xobor Forum Plugin: Testfreigabe Video Bord 2.0

Forum erstellen
Entwickler: FoX
Version: 2.000
Letztes Update: 27.07.2017 - 20:55
4.9
15
1
0
0
0
<
>

Beschreibung


Bis zu zehn Buttons für eure Videos - nicht nur für YouTube

Neu in dieser Version:
* Einstellung der Videos aus der Admin ins Forum verlegt.
* Für berechtigte Benutzergruppen wird im Videoboard ein Einstell-Button angeboten, über den sich ein Formular zur Einstellung der Videodaten öffnet.
* Das Formular kann mit der Maus auf dem Bildschirm verschoben werden.
* Vodeoboardüberschrift, Videotitel und Videolink sind nicht mehr für Unberechtigte im Quellcode des Browsers sichtbar.
* Außenabstände links, rechts, oben, unten einstellbar

===========================================
ACHTUNG:
-------------------------------------------
Da es sich um eine völlig andere Herangehensweise bei der Datenspeicherung handelt, müsst ihr eure Videodaten (die Titel und die Video-Links) sichern, sofern ihr schon welche hattet.
Also kopiert euch eure Daten aus der Einstellungsmaske irgendwohin, bevor ihr das Update macht!
===========================================

Features:
Mit dem Video-Board können bis zu zehn Videos per Pop-Up über das Forum gelegt werden.
Mit Klick auf einen der Buttons wird ein Video-Fenster geöffnet und das Forum im Hintergrund verdunkelt sich.
Mit Klick auf die Seite wird das Video beendet und die Box wieder geschlossen.

Einstellungsmöglichkeiten:
* Gruppenrechte für das Einstellformular um Videos zu ändern
* Farbauswahl für das Rädchen im Einstellbutton
* Z-Index (Ebene auf der Seite) für das Einstellformular
* Gruppenrechte für das Videoboard
* Auswahl der Sichtbarkeit des Video-Boards
* Außanabstände Links, Rechts, Oben, Unten für das Videoboard
* Schalter für die Anzeige einer Überschrift
* Überschrift
* für die Überschrift: Hintergrundfarbe und Textfarbe
* für alle Buttons: Schattenfarbe
* für alle Buttons: Button-Farbe, Text-Farbe und Hover-Farbe
* Z-Index (Ebene auf der Seite) für das Videoboard

Im Formular für jedes Video
* Aktiv (Video aktivieren)
* Videotitel
* Videolink
* Autostart (Video mit autostart)

Besonderheiten:

In den Link-Feldern werden die reinen Video-Links benötigt!
Dieser kann um Player-Parameter erweitert werden.

Um z.B. ein YouTube-Video einzubinden:

1. Video aufrufen
2. unterhalb des Videos 'Teilen' und
3. anschließend den Button 'einbetten' drücken.

Es erscheint eine solche Code-Zeile:
< iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/sSyGvh_NHOo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe >

Von diesem Code benötigen wir nur den eigentlichen Video-Link zwischen den Anführungszeichen nach src= also in diesem Beispiel den folgenden Bereich:
//www.youtube.com/embed/sSyGvh_NHOo ohne http: oder https:
Dies bitte ohne Leerzeichen oder andere Parameter in das Feld einfügen.
Siehe dazu die Screenshots!

Ursprünglich war das Plugin für Videos von Video-Portalen gedacht. Bei direkt eingebundenen Videos kann es in manchen Browsern passieren, dass die Videos automatisch abgespielt werden.
Bei YouTube wird ein Player bereitgestellt, bei welchem Autoplay deaktiviert ist. Ruft man direkt ein Video auf (z.B. MP4), dann bleibt es dem Browser überlassen, eine geeignete Player-Steuerung anzubieten.

___________________________________________

Update Version 1.200
* Jetzt 10 Videos einstellbar.
* Statt der Übersicht ist jetzt die Startseite in der Auswahl der Sichtbarkeit des Video-Boards.
* Je nach Einstellung der Rechte im Portal wird das Video-Bord in der Forenübersicht oder auf dem Portal angezeigt.
* Die Beispiel-Videos sind mit Player-Parameter autostart und rel erweitert
___________________________________________

Update Version 1.101
* Neue Einstellung für die Video-Buttons
* alle nebeneinander in einer Zeile
* oder mehrzeilig wenn nicht alle in eine Zeile passen
___________________________________________

Update Version 1.100
* Zeilenumbrüche in den Buttons verhindern
___________________________________________

Update Version 1.000
Supported by FoX seit 01.01.2016

* Schalter für die Überschriftenanzeige
* Verbesserung der Übersichtlichkeit in der Einstellungsmaske
* alle 5 Video-Buttons einzeln aktivierbar
* Korrektur von Anzeigefehlern
___________________________________________

Update-Version 0.230

* Auswahl, ob das Plugin überall im Forum oder nur auf Forum Übersicht sichtbar ist
* Überschrift: Hintergrundfarbe und Textfarbe einstellbar
* Schatten bei Buttons: an/aus
* Anzahl der Video-Buttons von 1 bis 5 frei wählbar

Kommentare:


  • von: Administrator

    am: 26.10.2016 18:51:23

    Ich habe das Plugin auch installiert und bin sehr begeistert ! Ich nutze das Template Gaia. Alles ok.

    Danke ! Roland, www.rcparaglidingforum.de
  • von: TST-Admin

    am: 29.09.2015 18:02:21

    Ich bin seit Start dieses Plugin's begeistert. Beschreibung ist einfach und begreifbar. Anfangstest war wie ich es wollte.
    Ein bis fünf Videos sind möglich, leider. Wenn mehr als 5 Folgen (Videos) dargestellt werden sollen fehlt leider die Erweiterung. Das wär meine Anregung.
    Danke für die Bereicherung. 4 Sterne mit der Aussicht auf dem 5ten.
    Oldi
  • von: dobro50

    am: 01.07.2015 15:06:41

    Hallo,

    das Video-Board ist auf meinem Forum schon seit langer Zeit installiert.
    Alles lief immer einwandfrei. Ich war begeistert.
    Seit heute mittag erscheint dieses Board nicht mehr.
    Es ist aber weiterhin als 'installiert' gekennzeichnet.
    Was ist passiert. Dieser Fehler liegt nicht an meinem Rechner, auf anderen
    Rechnern erscheint das Board auch nicht mehr.

    LG Detlef
  • von: RSR Aragon

    am: 23.05.2015 23:37:41

    Kann man das ganze auch so machen das das Video direkt angezeigt wird ohne erstmal auf den Button zu klicken?
  • von: Jense

    am: 21.05.2015 10:48:42

    OK Danke, lag an IOS. Über Windows PC hatte ich dann auch den Button einbetten auf dem Schirm
  • von: Jense

    am: 21.05.2015 08:11:30

    Hallo, ich finde keinen Button bei YouTube " Videos einbetten" nachdem ich Teilen gedrückt habe. Dort erscheint oben zwar ein Code der aber nicht funktioniert. Er beginnt immer mit zB. https://m.youtube.com/watch?v=sRgKA_fC608

    Was mache ich denn falsch

    Gruß jens
  • von: Stuggi68

    am: 07.11.2014 20:46:55

    Ohne etwas zu ändern oder zu deinstalliern funzt es wieder.
  • von: Triple M

    am: 07.11.2014 17:59:15

    Hallo, Prüfe bitte deine Einstellungen. Habe das Update Getestet und kann keine Fehler Feststellen. Bitte einmal deinstallieren oder auf Default setzen. Bei mir klappt alles wie es soll.

    Meistens geht es nach einmal Rückstellen mit default wieder. Bitte vorher die Links zu deinen Videos Speichern weil du die dann wieder neu einfügen musst da ja all meine Links wieder im PI sind.

    LG
    Mario
  • von: Stuggi68

    am: 07.11.2014 10:08:54

    Hi.Habe Heute das Update installiert,und nun sind die Buttons alle weg.

    Gruss Andy
  • von: Triple M

    am: 06.11.2014 06:44:24

    Update 0.230 ist eingereicht im Store

    Update-Version 0.230

    + Auswahl, ob das Plugin überall im Forum oder nur auf Forum Übersicht sichtbar ist
    + Überschrift: Hintergrundfarbe und Textfarbe einstellbar
    + Schatten bei Buttons: an/aus
    + Anzahl der Video-Buttons von 1 bis 5 frei wählbar
  • von: Triple M

    am: 13.10.2014 18:47:24

    Hallo das ist so leider nicht Umsetzbar. Der Alt Atribute wird nicht erkannt. Was Funktioniert ist Bilder statt Text. Ich werde noch Testen ob man das noch mit einbauen kann. Aber was du meinst ist ja dann eher ein Tooltip. Da sehe ich im Moment noch schwarz.
    Somit wird es so einen Hinweis vorerst nicht geben.

    Mit dem nächsten Update in Planung gibt es die Möglichkeit
    die Überschrift farblich anders einzustellen wie die Button (Da könnte man einen Hinweis machen wie man das Fenster Schließt dobro50)
    die Buttonanzahl auszuwählen (1 bis 5 Button)
    Das Element auszuwählen (Forumsübersicht/Alle Seiten)
    Update ist gerade in der Testphase und wird dann in den nächsten 14 Tagen im Store sein.

    LG
    Triple M
    FoXum User


  • von: Michael

    am: 13.10.2014 12:40:16

    Tolles Plugin!! Einfach zu bedienen und eine super Ergänzung für unser Forum!
  • von: dobro50

    am: 13.10.2014 07:05:49

    Tolle Idee, tolle Umsetzung. Ich denke, dieses Plugin passt in jedes Forum.
    Es ist perfekt, trotzdem habe ich 2 Wünsche:
    1. mir würde das Video-Board auf der Startseite reichen, vielleicht sind hier Einstellmöglichkeiten programmierbar.
    2. wenn man mit der Maus auf einen Button geht, sollte ein Hilfetext erscheinen. Besonders 'wie man so ein
    Video beenden kann'. Ich denke, dass hier viele meiner Mitglieder Schwierigkeiten haben werden.
    Danke für das tolle Video Bord.
    LG Detlef
  • von: TripleM

    am: 08.10.2014 18:10:41

    Also es wird demnächst ein Update geben wo man die Anzahl eingeben Kann und auch die Überschrift Separat in der Farbe einstellen kann. Ebenso ist es dann möglich auszuwählen ob das PI Überall sichtbar sein wird oder aber nur auf der Forumsübersicht. Ich brauche noch ein wenig Zeit bis ich es soweit habe und auf Fehler Geprüft wurde.

    LG
    Mario (TripleM)
  • von: Wolly

    am: 07.10.2014 17:51:33

    Klasse gemacht. Danke!! Schließe mich den Vorredner an!
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man die Anzahl der angezeigten Videos (bis maximal 5) selbst bestimmen?
  • von: Elke

    am: 04.10.2014 04:35:56

    Sehr schönes Plugin. Es ist das einzige Plugin, was ich bisher nutze. Damit kann man schon im Kopfbereich mit ein paar Videos das Forum vorstellen. Die Buttons sollte man aber nur sehr kurz beschriften, da es ansonsten bei Smartphones zu einem fehlerhaften Zeilenumbruch kommt und damit zu Überlappungen der Buttons.
  • von: Gerd_MG

    am: 03.10.2014 19:58:08

    Super Teil,
    einen Vorschlag hätte ich, wäre es möglich wenn nur ein oder zwei Videos geladen sind, dass die restlichen Button verschwinden?
    Ansonsten alle Top !!!!!!
  • von: Toshio Designs

    am: 03.10.2014 15:21:34

    Funktioniert sehr gut, man sollte vielleicht die Beschreibung lesen.

    Im Endeffekt einfach hier:
    //www.youtube.com/embed/
    hinter "embed/..." die Video-ID hinzuzufügen.

    Die Video ID findest du ganz einfach zwischen "v=" und dem "&"
    http://i.imgur.com/ltzSbTU.png
  • von: Stephan

    am: 02.10.2014 23:40:43

    Irgendwie geht das nicht